Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dieser Termin ist aus aktuellem Anlass abgesagt! | Veranstaltung AG Nachhaltigkeit im SPD-Unterbezirk Region Hannover

Termin

Datum:
28. März
Zeit:
10:00 bis 14:00

Veranstaltungsort

DGB-Haus | Saal 2 + 3
Otto-Brenner-Straße 1
30159 Hannover
Deutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir wollen uns im Unterbezirk auch weiterhin mit aktuellen Themen befassen und arbeiten zudem auf den nächsten Unterbezirksparteitag und eventuelle Anträge hin. Zu den Themen, die uns derzeit beschäftigen, gehört auch der Bereich Nachhaltigkeit. Ihr habt bereits eine Abfrage zu euren Antragsthemen von uns bekommen und wir haben im Beirat über den Prozess informiert. Nun möchten wir aber auch live mit euch diskutieren.

Dafür laden wir euch am 28. März 2020 von 10:00 bis 13:00 Uhr ins DGB-Haus (Otto-Brenner-Straße 1, 30159 Hannover) ein.

Zu folgenden Themen wollen wir arbeiten:

  1. Konsum und Kosten – Wie wollen wir uns ernähren, anziehen und einrichten?
  2. Du bei Dir, wir bei uns – Wie kann eine nachhaltige Region aussehen? Best Practices, Wünsche und Erfahrungen.
  3.  Flächenentwicklung und Flächennutzung – Wie lassen sich Wohnraum, Energieerzeugung, Landwirtschaft und Gewerbe sinnvoll zusammendenken?

Expertinnen und Experten aus der Politik sowie aus dem Bereich des Klimaschutzes sind angefragt. Bitte meldet euch zu der Veranstaltung unter region.hannover@nullspd.de an.

Viele Grüße und wir freuen uns auf eure Beteiligung,

Thordies, Saranda und Kirsten