Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenmonat „Wohnen“ des SPD-Stadtverbandes: Infostand

Termin

Datum:
20. März
Zeit:
16:00 bis 18:00

Veranstaltungsort

Georgstraße | Ecke Große Packhofstraße
30159 Hannover
Deutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Willkommen im März und damit im Themenmonat „Wohnen“ des SPD-Stadtverbandes!

Hier ist eine Aktion, bei der alle mitmachen können.

Am 20. März 2019 veranstaltet der Stadtverband einen Aktionsstand zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“ in der Georgstraße  von 16-18 Uhr. Wir machen ein Quiz mit den Passant*innen und stehen für Fragen zur Verfügung. Der Stand soll am Ende aussehen wie ein Wohnzimmer (mit Sessel, Stehlampe, Zimmerpflanze u.a.). Mit diesem „Wohnzimmer“ machen wir auf die Problematik des knappen Wohnraumes aufmerksam. Wir können jede helfende Hand gebrauchen, auch wenn ihr keine Bauexpert*innen seid. Beim Quiz kann jede*r helfen.

Unsere Ratsfraktion hat zu dem Thema viele gute Sachen beschlossen, z.B. hohe Aufwendungen für die städtische Wohnungsbaugesellschaft hanova und Geld für den verstärkten  Flächenankauf durch die Stadt für Wohnungsbau. Diese Themen wollen wir an die Menschen vermitteln.

Kommt vorbei und bringt noch Leute mit! Wenn ihr Zeit und Lust habt zu kommen, würde uns das sehr freuen. Toll wäre es auch, wenn ihr einen Wohnungsgegenstand wie z.B. eine (leichte) Stehlampe , Hocker, Klapptisch o.ä. mitbringen könnt.