Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marx 200 – Immer noch aktuell?

Termin

Datum:
13. Dezember
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstalter

Forum für Politik und Kultur e.V.

Veranstaltungsort

Postkamp 14a
Postkamp 14a
Hannover
Deutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Marx und der Marxismus haben in der Geschichte der Sozialdemokratie eine große Rolle gespielt. Aber heute fragen sich viele, was Marx und sein Werk uns nach 150 Jahren (1867 erschien der erste Band des KAPITAL) noch zu sagen haben? Michael Krätke, Professor für Politische Ökonomie an der Lancaster University in Großbritannien, wird über die Aktualität von Marx‘ Theorie sprechen: Wo hat Marx Recht behalten? Wo hat er Unrecht gehabt? Wo hat er geschwiegen? Was konnte er voraussehen? Was sah er nicht kommen?

Moderation Dr. Arno Brandt
Der Eintritt ist frei.