Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marc Hansmann| HANNOVER. WELTOFFENER. MACHEN

Termin

Datum:
22. August
Zeit:
18:30 bis 20:30

Veranstaltungsort

IGS Kronsberg
Kattenbrookstrift 30
30539 Hannover

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

in Hannover leben 178 Nationen in 53 Stadtteilen zusammen und machen unsere Stadt zu dem, was sie ist: Eine lebenswerte und weltoffene Stadt. Aber natürlich erleben wir auch – wie jede
andere Großstadt – die Herausforderungen des multikulturellen Zusammenlebens.

Deshalb möchte ich gemeinsam mit Doris Schröder-Köpf (Landtagsabgeordnete und niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe), Hülya Feise (gEMiDe e.V.) und Ihnen diskutieren, wie wir Hannover noch weltoffener, noch toleranter und noch integrationsstärker machen.

Dazu lade ich Sie herzlich am Donnerstag, den 22. August 2019, um 18:30 Uhr in die IGS Kronsberg ein. Die Veranstaltung ist öffentlich und es sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und mit uns zu diskutieren.

Zur besseren Planung bitte ich um Anmeldung unter: www.besser-hansmann.de/termin/weltoffener.

Ich freue mich auf ein offenes Gespräch mit Ihnen!
Herzliche Grüße

Ihr Marc Hansmann
SPD-Oberbürgermeisterkandidat

PROGRAMM
Ab 18:00 Uhr Einlass | 18:30 Uhr Musikalische Eröffnung | 18:35 Uhr Begrüßung
Moderation: Adis Ahmetovic
18:40 Uhr Hannover. Weltoffener. Machen. | Impuls von Marc Hansmann | SPD-Oberbürgermeisterkandidat
18:50 Uhr „Wie wollen wir zusammenleben? | Von Hannover lernen, Hannover stärken“ | Impuls von Doris Schröder-Köpf | MdL und Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe
19:00 Uhr Fishbowl-Diskussion: Hülya Feise und Marc Hansmann
19:50 Uhr Schlusswort durch Marc Hansmann
19:55 Uhr Verabschiedung und Einladung zum Ausklang | Im Anschluss Ausklang und Gespräche